Die Fotografin

Anja Selzer-Gassmann –
die Fotografin

Schon während der Schulzeit fiel mein "Händchen" für Kunst und Gestaltung auf. Nach verschiedenen Praktika war mir sofort klar: Es muss die Fotografie werden!

Ich machte also mein Hobby zu meinem Beruf.

Schwerpunkt meiner Ausbildung war die technische Fotografie. Nach der Ausbildung habe ich viele Jahre in einer Agentur für Werbefotografie gearbeitet. Dort lagen meine Aufgaben insbesondere in der Inszenierung von Food, der Imagefotografie von Hotellerie und Gastronomie sowie der Werbung für Glas- und Porzellanmanufakturen.

Inzwischen arbeite ich seit 2012 selbstständig für Unternehmen mit unterschiedlichsten Schwerpunkten.

Meine Aufträge sind mit den Jahren sehr vielfältig geworden. Mal bin ich zum Fotoshooting mit meiner mobilen Lichtanlage vor Ort beim Kunden unterwegs – z. B. in einer Boutique, Industriehalle oder Kanzlei – und mal draußen, um Architekturen, Sport o. ä. zu fotografieren.

Ich liebe es, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und die Menschen hinter den Unternehmen sowie Ihre Tätigkeiten kennenzulernen.